Sicherheit

Zahl einfach und sicher

Ist das Bezahlen per Handyrechnung auch sicher? Aber ja! Die Mobilfunkanbieter nutzen für diese Form der Abrechnung moderne Sicherheitsmechanismen, wie sie zum Beispiel beim Übertragen von SMS verwendet werden.

Das sogenannte Redirect-Verfahren (deutsch: Weiterleitung) zählt dabei mit zu den wichtigsten Sicherheitsvorkehrungen. Vor der Bezahlung von Abos, Dienstleistungen oder digitalen Produkten von sogenannten Drittanbietern werden wesentliche Angaben auf einer vom Mobilfunkanbieter gehosteten Seite dargestellt, wo der Kunde die Zahlung des Dienstes bestätigt. Damit ist das Zahlen per Handyrechnung noch sicherer geworden.

Für das Bezahlen per Handyrechnung muss sich niemand vorher registrieren, so dass weder Passwörter noch andere persönliche Daten zu Adresse oder Konto abgefragt werden. Jedes Smartphone wird ganz einfach anhand seiner SIM-Karte eindeutig identifiziert.

Bei Verlust der SIM-Karte wird bei einer Kartensperre automatisch auch das Bezahlen per Handyrechnung gesperrt. Zur eigenen Sicherheit sollte jeder Mobilfunknutzer auf seinem Smartphone regelmäßig Software-Updates zum Beispiel für den Browser durchführen.

Handyparken, Parken mit Handy bezahlen, Parkschein mit Handy bezahlen, Parkgebühren mit Handy bezahlen, Parkgebühren mit dem Handy bezahlen, Parkuhr mit Handy bezahlen, Parkgebühren per Handy bezahlen, Parkticket mit Handy bezahlen, Parkgebühren bezahlen mit Handy

Parken zahlt man heute einfach per Handy

Parkschein & Parkticket unkompliziert per SMS oder App bezahlen Das Parken kann heute in vielen Städten ganz einfach per Handy bezahlt werden. Es ist einfach, schnell und sicher. Hier erklären wir dir wie’s funktioniert und welche Vorteile du noch hast.

Was bringt eine Drittanbietersperre?

Häufig ist im Zusammenhang mit sicheren mobilen Einkäufen von einer sogenannten generellen Drittanbietersperre die Rede. Manchmal kann diese tatsächlich ganz hilfreich sein. Aber sie bringt auch Einschränkungen mit sich: So ist etwa das einfache Zahlen per Handyrechnung nicht mehr möglich.

Schnell noch den Score geknackt

Deine Freunde spielen alle RollerCoaster und fühlen sich längst als Tycoon? Dann wird es langsam Zeit für dieses oder eines der anderen spannenden Games, die du auf dein Smartphone laden kannst. Wie das geht?