17 Jul 2019
Städtetripp in Bonn

Entspannter Städtetrip: Die SWB easy.GO App macht’s möglich

Das Haus der Geschichte, das Münster oder der botanische Garten: Ein Besuch in Bonn lohnt sich. Mit SWB easy.GO, der Handy-App für Bus und Bahn im ÖPNV, erkundest du ganz entspannt die ehemalige Bundeshauptstadt. Für einen Tagestrip hat SWB easy.GO das „Lead City Ticket“ im Angebot: Bis zu fünf Personen nutzen damit 24 Stunden lang sämtliche Busse und Bahnen innerhalb Bonns. Den Ticketpreis von 8,80 Euro kannst du direkt in der App einfach per Handyrechnung bezahlen – ohne Anmeldung oder Registrierung.

Die Funktion „Interessante Ziele“ gibt dir zudem eine Übersicht über sogenannte „Points of interest“. Dazu zählen etwa Restaurants oder Sehenswürdigkeiten, die als farbige Punkte auf einer Karte in der App angezeigt werden und als Start- oder Zielpunkt festgelegt werden können.

Für den Fall, dass du mal die Orientierung verlierst, hilft dir der Haltestellenmonitor weiter: Mit der Funktion „Umgebung“ (für Android und iPhone) siehst du deinen aktuellen Standort und die nächstgelegenen Haltestellen. Hierfür musst da allerdings dein GPS aktivieren. Für jede Haltestelle zeigt dir der Haltestellenmonitor außerdem die wichtigen Fahrplandaten in Echtzeit an. Über die Option „Verbindung von hier“ planst du dann einfach deine Weiterfahrt.

03 Jul 2019

Endlose Parkplatzsuche war gestern

Parkplatz-Sharing ist der neue Trend

Freie Parkplätze sind besonders in Großstädten schwer zu finden. Abhilfe schafft jetzt ampido. Über die Online-Plattform vermieten Besitzer von privaten Stellplätzen oder Garageneinfahrten ganz einfach ihre Parkmöglichkeiten für den Zeitraum, in dem sie diese nicht benötigen. Die Parkgebühr legt der Vermieter selbst fest.

(mehr …)

25 Jun 2019

Neuer Name für eine bekannte App

travipay heißt jetzt PayByPhone – sonst bleibt alles wie gewohnt

Wenn du deinen Parkschein einfach per Handyrechnung bezahlen willst, ging das bisher entweder per SMS oder mit der kostenlosen App travipay. Ab sofort heißt travipay auch in Deutschland PayByPhone. Sonst hat sich aber nichts geändert. Damit ist der Name der App in Deutschland, Österreich, Italien und Spanien gleich. Die Parkscheinautomaten mit den PayByPhone-Markierungen sind somit bundesweit auf den ersten Blick erkennbar. So siehst du sofort, welchen Parkplatz du per Handyrechnung bezahlen kannst.

(mehr …)

25 Okt 2018
ÖPNV mit Zahl einfach per Handyrechnung bezahlen.

Lass deine Freunde nicht warten

Immer pünktlich dank „Zahl einfach per Handyrechnung“

Du hast am Wochenende große Pläne mit deinen Freunden, bist aber eher ein Mensch, der gerne mal Dinge zu Hause liegen lässt und auf den letzten Drücker losgeht? Kein Problem! (mehr …)

25 Okt 2018

Mit Prepaid zu deiner Lieblings-App

Games, Apps und Musik bequem per Handyrechnung bezahlen

Deine Pläne für‘s Wochenende fallen ins Wasser und du weißt nicht, was du machen sollst? Probier doch mal das neueste Game aus. Alles was du dazu brauchst, ist ein Handy mit Prepaid-Karte oder auch mit Laufzeit-Vertrag. (mehr …)