Schritt für Schritt

So funktioniert der Einkauf mit „Zahl einfach per Handyrechnung“ im Web – Beispiel Stiftung Warentest

1. Einkaufen im Web

Du möchtest das aktuelle Heft „test“ oder „Finanztest“ der Stiftung Warentest oder einen einzelnen Testbericht als PDF downloaden und mit „Zahl einfach per Handyrechnung“ bezahlen? Beide Ausgaben der Hefte findest du auf der Homepage der Stiftung Warentest in der Rubrik „Aktuelle Hefte“ (rechte Seite). In der Themenliste weiter unten werden dir beliebte Themen und neue Tests angezeigt. Am Beispiel eines digitalen Heftes zeigen wir dir wie das Bezahlen per Handyrechnung auf der Website funktioniert.
Klicke dort auf den Link „Heft ansehen“.

Hier kannst du wählen zwischen „Heft bestellen“ und „PDF downloaden“. Klicke auf „PDF downloaden“, um eine digitale Ausgabe zu erhalten.

Im folgenden Fenster „Jetzt freischalten“ wird dir der Preis des digitalen Heftes angezeigt und du kannst die Zahlungsmethode wählen. Klicke jetzt auf „Handy“.

Gib nun deine E-Mail-Adresse ein. Ganz wichtig: Das Häckchen in der Tickbox darunter nicht vergessen! Damit stimmst du zu, dass dein Auftrag sofort ausgeführt werden kann. Anschließend klickst du auf „Bestätigen und weiter“.

Gib jetzt deine Mobilfunknummer ein und klicke danach auf „TAN kostenlos anfordern“.

Du erhältst umgehend eine TAN per SMS auf dein Handy. Damit kannst du den Bezahlvorgang – ähnlich wie beim Online-Banking – im Browser bestätigen.

Die TAN wird in die Leiste unter deiner Mobilfunknummer eingegeben. Danach klickst du auf den Button „Zahlung bestätigen“.

(Stand Juni 2018)

2. Magazin downloaden

Im Anschluss öffnet sich ein Fenster, in dem dir die Freischaltung des gekauften PDF bestätigt wird. Du hast vier Wochen lang jederzeit Zugriff auf das digitale Magazin. Dafür musst du dich aber anmelden. Klicke dazu auf „Jetzt anmelden“. Willst du später nicht mehr auf das PDF zugreifen, dann klicke auf „Nein danke, ich möchte mich nicht anmelden“. In diesem Fall kannst du das PDF natürlich trotzdem im übernächsten Schritt herunterladen und auf deinem Gerät speichern.

Wenn du den vier Wochen langen Online-Zugriff in Anspruch nehmen möchtest, musst du dich unter „Bei Mein test.de einloggen“ mit Nutzername und Passwort anmelden. Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich anmelden.

Am Ende des Einkaufs erhältst du die Möglichkeit, dir das Heft im PDF-Format herunterzuladen. Klicke dazu auf den Link auf „PDF speichern“. Der Download startet nun und du kannst das Heft auf deinem Gerät öffnen.

(Stand Juni 2018)

ÖPNV mit Zahl einfach per Handyrechnung bezahlen.

Lass deine Freunde nicht warten

Immer pünktlich dank „Zahl einfach per Handyrechnung“ Du hast am Wochenende große Pläne mit deinen Freunden, bist aber eher ein Mensch, der gerne mal Dinge zu Hause liegen lässt und auf den letzten Drücker losgeht? Kein Problem!

Mit Prepaid zu deiner Lieblings-App

Games, Apps und Musik bequem per Handyrechnung bezahlen Deine Pläne für‘s Wochenende fallen ins Wasser und du weißt nicht, was du machen sollst? Probier doch mal das neueste Game aus. Alles was du dazu brauchst, ist ein Handy mit Prepaid-Karte oder auch mit Laufzeit-Vertrag.

Tschüss Parkscheinautomat – Hallo Smartphone

Entspannter Start in den Shoppingtrip dank „Zahl einfach per Handyrechnung“ Du willst am Wochenende ganz entspannt mit deinen Freunden in der City shoppen gehen, aber du bist jetzt schon genervt vom Parken?